Goldene Abzeichen für Jürgen Burk und Roland Vollmer
28. Wettstar Turfchampionat Südwest 2021:
Keller, Schwinn und Scardino sind die Champions
Iffezheim. Im Members-Club in der Bénazet-Tribüne auf der Rennbahn in Iffezheim fand am Samstag (26. März 2022) die 94. Ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Rennenvereine e.V. statt. Präsident Klaus Wilhelm freute sich über die rege Teilnahme der Mitglieder sowie den eingeladenen Gästen, darunter Iffezheims Bürgermeister Christian Schmid.
Bei den von VSR-Vorstandsmitglied Jens Pfeiffer moderierten Ehrungen stand zunächst das 28. Wettstar Turfchampionat Südwest 2021 im Fokus. Gemeinsam mit Präsident Klaus Wilhelm überreichte er den Ehrenpreis von jeweils 500 Euro an die Sieger der Punktewertung in den Sparten Besitzer, Trainer und Reiter. Miriam Keller (Zeiskam) lag bei den Besitzern mit 8 Punkten voraus. Mit einem deutlichen Vorsprung von 13 Punkten sicherte Tommaso Scardino (Viernheim) den Sieg bei den Reitern. Äußerst spannend verlief das Trainerchampionat bei dem gleich vier Trainer mit jeweils acht Punkten an der Spitze lagen. Da Matthias Schwinn (Honzrath) im letzten Wertungslauf die beste Platzierung gesichert hatte, sicherte er sich den Championatstitel. Das 29. Wettstar Turfchampionat Südwest 2022 umfasst 15 Läufe.
Auf Vorschlag des VSR-Vorstandes ernannte die Mitgliederversammlung den seit dem Jahre 1990 im Verband amtierenden Schatzmeister Erwin Peifer zum Ehrenmitglied. Roland Vollmer erhielt für seine Tätigkeit als Rennleitungsmitglied bei den Trabern genauso das Goldene Abzeichen wie Jürgen Burk, der über 40 Jahre als Rennkommentator auf diversen Südwestbahnen gearbeitet hat, krankheitsbedingt aber nicht anwesend sein konnte. Beide beendeten mittlerweile ihre Tätigkeit.
Die Saison 2022 beginnt im Südwesten am Sonntag, 3. April 2022 in Mannheim-Seckenheim. Insgesamt veranstalten die Vereine 25 Renntage, darunter allein elf Renntage in Iffezheim.